Unternehmen

fachlich kompetente Teppichreinigung und Teppichwäscherei


Die Eltern von Ali Sabzevar haben 45 Jahre lang ein Orientteppichfachgeschäft in Bergisch Gladbach Bensberg geführt und sich einen guten Namen gemacht. Ali Sabzevar war selbst 11 Jahre im Einkaufs- und Verkaufs- und Lager- management aktiv. 2003 übernahm er, als damals 2-facher Vater den Teppichdienstleistungsbereich der Eltern. Seine Frau stand ihm mit den Kindern immer zur Seite. Bereits 2005 waren die Örtlichkeiten zu klein geworden, da sich das Einzugsgebiet kontinuierlich erweiterte und so zogen sie in den Industrieweg 3, in Bergisch Gladbach Bensberg. Das Geschäft wurde überregional weiter ausgebaut.  Sie waren inzwischen 4-fache Eltern. Aus diesem Grund wurde das Gebäude komplett saniert. Eine Etage aufgestockt und viel in Eigenleistung durchgeführt. 2015 -2021 änderte sich noch einmal der gesamte Betriebsablauf. Er verflüssigte sich durch neue Hardware, die durch Zufall erworben wurde. 2017 trat Ali Sabzevar in den Verband der Teppichwäscher ein ( ATW und DTV ) und lernte durch den regen Austausch wieder neue Abläufe. Das Gebäude ist inzwischen energetisch einwandfrei saniert. Der Betriebsablauf gut abgestimmt. Die Hardware ist zu 90% erneuert und entsprechend qualitativ langlebig. Ali Sabzevar zählt mit seiner Teppichwäscherei / Teppichreinigung zu den führenden Betrieben im Köln-Bonn-Düsseldorfer Raum.

Für die kommenden Jahre sieht Ali Sabzevar noch Herausforderungen in Verfeinerung der überregionalen Disposition und technisch in der solartechnischen Umstellung zur Teppichtrocknung sowie Abwasserrückgewinnung ( Oszilieranlage ).

EINZUGSGEBIET

unser Mittelpunkt war im Laufe der Firmengeschichte immer Bensberg -
ein Ortsteil von Bergisch Gladbach.

Aufgrund der guten Verkehrsanbindung sind wir
in vielen Bereichen des Rheinlandes bekannt.

Erfahren Sie mehr

VERBÄNDE

Der globale Austausch über Verbände hat viel zusätzliches Wissen uns gegeben. Dieses setzen wir praxisnah für unsere Kunden ein.

Erfahren Sie mehr

LÖSUNGEN

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Ziel. Wir unternehmen alles, um die beste Lösung mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis für unsere Kunden zu finden !

Erfahren Sie mehr

INNOVATION

Wir haben aufgrund unserer Innovativen Sanierungen eine Einsparung 2022 im Gasverbrauch von 35% erreicht.

Erfahren Sie mehr
Share by: