Service

Die Vorteile unseres Teppichservice sind:

  • ERFAHRUNG

    Aufgrund des 1971 gegründeten Orientteppichfachgeschäftes, das bis 2015 bestand - haben wir den Erfahrungsschatz aus dem EINKAUF und VERKAUF beibehalten - und setzten diesen täglich in der Praxis ein.

  • FACHWISSEN ÜBER TEPPICHE

    Das im Einkauf und Verkauf erlernte Fachwissen ist im Laufe der Jahre durch die Teppichwäsche und Teppichreparatur verfeinert und ausgebaut worden.

    Jede Teppichart hat eine Eigenart. Darauf achten wir !


    Aufgrund dieses Wissens ist es für uns problemlos möglich die herkunftsmäßig immer zugeordneten Teppiche zu bearbeiten.

  • LOHNT ES SICH AUS KUNDENSICHT ?

    Oft werden wir gefragt - ob es sich noch lohnt - den Teppich zu bearbeiten .


    Unsere Sichtweise ist immer aus der Perspektive des Kunden.


    Wir geben Ihnen die fachliche und technische Auskünfte und Empfehlung, nach den Aspekten - was müsste aus technischer Sicht gemacht werden, und was müsste aus optischer Sicht Instand gesetzt werden.


    Welchen realistischen Wiederbeschaffungswert hat Ihr Teppich - das können wir Ihnen mitteilen. 


    Wie hoch wäre der Aufwand für einzelne Bearbeitungsstufen - rechnen wir Ihnen ebenfalls aus. 


    Sie entscheiden - ob einzelne Bearbeitungsstufen - oder alle Bearbeitungsstuffen ausgeführt werden sollen.


    Wir erstellen immer schriftliche Angebote / Auftragsbestätigungen - und dabei bleibt es.


    Ausgenommen, Sie möchten nachträglich etwas hinzufügen.



  • BERATUNG BEI IHNEN ZUHAUSE

    Die Beratung bei unseren Kunden ist wichtig !


    Wir kommen persönlich zu Ihnen 


    Für viele unserer Kunden ist die Diskrektion sehr wichtig.  Daher schicken keine Mitarbeiter.


    Viele Kunden überlegen einfach noch einmal oder müssen verschiedene Faktoren aufeinander abstimmen.


    Wir unterstützen Sie !

  • KANN MEIN TEPPICH VERLOREN GEHEN ?

    Natürlich sind in den vergangenen Jahrzenten Teppiche bei uns auch abhanden gekommen bzw. eher durch Mitarbeiter vertauscht worden.


    Die Ausarbeitung eines Lösungsweges, den wir als notwenig gesehen haben, hat uns zu einer inzwischen vollständigen Umorganisation gebracht. Sie ist mit einzelnen Elementen aus der Lagerwirtschaft - aufgebaut:


    1. Alle Aufträge werden sofort nach Anlieferung erfasst.


    2. Sie erhalten  - per E-Mail oder per Post ein Angebot / Auftragsbestätigung.


    3. Aus diesen Erfassungen werden wasserfeste Etiketten ausgedruckt und an die Teppiche angehefet.


    4. Es gibt keinen Teppich ohne Etikett - oder einen Teppich, von dem sich das Etikett löst. ( Erfahrung füherer Einzel- und Großhandel )


    5. Jeder Teppich ist somit von allen Betriebsangehörigen zu jeder Zeit zuordbar. 


    6. Es ist auch aus der Perspektive des Teppichs nachvollziehbar, welche Arbeitsschritte noch ausstehen - und wann der Teppich fertig sein muss.


    7. Lieferscheine und Rechnungen werden durch diese Erfassung erstellt.


    8. Das Etikett wird bis zur Warenherausgabe an dem Teppich gelassen - und auf Wunsch abgelöst.


  • WARENKONTROLLE

    Die Warenkontrolle findet bei uns im Betrieb mehrfach statt. Sie ist an die einzelnen Betriebsabläufe gekoppelt.


    1. Jeder Teppich wird bei der Warenaufnahme / Etikettierung Vorder- und Rückseitig genau beäugt.


    2. Dies wiederholt sich bei dem ersten Entstaubungsvorgang - hier hat der Teppich bearbeitungtechnisch den geringsten Abstand ( ca. 40cm - 50cm zum Auge ) und extra beleuchtet.


    3. Ebenso geschieht dies bei der Spülquetsche - wenn der Teppich nach dem auswringen - wieder aufgerollt wird. ( ca. 40cm-50cm zum Auge )


    4. Bei Aufhängen und Abhängen des Teppichs wird ebenfalls kontrolliert.


    5. Die letzte Kontrolle findet bei der Wiederholung des Klopf-Sauganlage-Vorgangs  im letzten betrieblichen Arbeitsgang statt.


    Sollten an einem Teppich während des Bearbeitungsprozesses Vorab-Mängel gesichtet werden, wird sofort der Vorgang unterbrochen und begutachtet, bzw. über die weitere Vorgehensweise entschieden und der Kunde wird unverzüglich kontaktiert.

  • SERVICEQUALITÄT DEUTSCHLAND

    Servicequalität Deutschland hat uns seit 2019 zu vielen Verbesserungen geführt.


    Wir haben an verschiedenen qualitativen Verbesserungen gearbeitet und umgesetzt.


    Eine wichtige Frage war:

    "Kann mein Teppich verloren gehen" 

    ( siehe vorheriger Reiter ) 


    Diese Verbesserung war so gut, dass nichts mehr verloren gegangen ist.


    Aber es ist nur eine von vielen Umsetzungen.


    https://q-deutschland.de

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